Wintertal Ankündigungen

Discord Server
2020-09-21 11:48:46

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir einen Wintertal Discord Server, welchen wir gerne zum Austausch, Bugmeldungen und Diskussion von künftigen Features etablieren möchten. Ihr erreicht den Server unter folgendem Link:

https://discord.gg/wfqVgju

Discord könnt ihr von discordapp.com herunterladen oder im Browser benutzen. Wir empfehlen jedoch die Installation auf dem PC.

Wer möchte kann den Server außerdem nutzen, um andere Spieler auf öffentliche RPs hinzuweisen, bei welchen zusätzliche Beteiligung erwünscht ist. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, sich an der Beta der neuen Wintertal Version zu beteiligen.

Bei Fragen, Problemen oder Unklarheiten schreibt mir gerne eine Taube oder im Discord.

Viele Grüße Abraxas


Nächstes Event
2012-09-12 18:32:49

Der Termin für das Event steht fest. Es ist der 15.09. , los geht es um 18Uhr.
Das Event selbst wird kein Kampf-Event sein, es muss also niemand Angst um seinen Charakter haben. Wer nun enttäuscht ist, kommt aber beim nächsten Event auf seine Kosten.

Gruß Abraxas


Nächstes Event
2012-09-01 19:53:33

Im Forum ist die Abstimmung für das nächste Event freigeschaltet. Ich bitte um euren Senf.

Gruß Abraxas


Events
2012-07-08 21:12:16

Da ich vorhabe demnächst wieder regelmäßig Events zu starten, gibts im Forum eine kleine Umfrage dazu. Ich bitte um euren Senf...

Gruß Abraxas


Wartungsarbeiten vorbei
2012-05-14 15:14:15

Der Wintertal-Server schnurrt endlich wieder wie ein Kätzchen. Wiki, Downloads und Forum sind wieder online, wobei ich Letzterem noch immer nicht so recht traue.

Solltet ihr auf Probleme, welcher Art auch immer stoßen, gebt mir bitte Bescheid. Geändert hat sich bislang im Grunde nichts, lediglich sämtliche 'offizielle' WT-Mailadressen enden nun mit '@wintertal.de', wie z.B. abraxas@wintertal.de

Gruß Abraxas


Da bin ich wieder
2012-04-24 20:14:37

Soo... wie versprochen die nächste Ankündigung. Ich bin wieder fit und bereit zu neuen Untaten.

Gruß Abraxas


Abwesenheit
2012-04-11 11:07:13

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nun schon länger als beabsichtigt abwesend und werd es leider noch etwas länger sein. Ich hoffe, dass nun das Schlimmste überstanden ist und ich in ein bis zwei Wochen wieder da sein werde. Wenn es soweit ist, gibt es hier eine weitere Ankündigung.

Gruß Abraxas


Forum
2012-03-04 23:28:07

Meine Damen und Herren, ich teile Ihnen hiermit mit, dass das Forum soeben explodiert ist. Ich habe ein Neues erstellt und eine Sicherungskopie aufgespielt. Rein theoretisch sollte alles wie gewohnt funktionieren. Wer Unterschiede zwischen meiner Theorie und der Realität findet, darf mir diese gerne mitteilen. Das neue Forum (das genau wie das Alte aussieht) ist bereits unter dem entsprechendem Link erreichbar.

Gruß Abraxas


Ersatz-Server
2012-03-01 21:35:20

Der erste Schritt ist getan, die Umstellung auf den Ersatz-Server war einigermaßen erfolgreich. Da dieser Server eine neuere PHP-Version hat, kam es zu Problemen mit dem Einloggen, die nun behoben sind. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass der teils angestaubte Code von LoGD noch weitere Probleme verursacht. Solltet euch etwas auffallen, dann schreibt mir bitte hier eine Taube. Dankö.

Gruß Abraxas


Temporärer Serverumzug
2012-02-24 00:00:08

Nächste Woche (voraussichtlich Montag Abend/Nacht) wird der Wintertal-Server wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für einige Tage offline gehen.

Damit dadurch niemand eingeschränkt wird, gibt es für diese Zeit einen Ersatzserver. Ich werde zwar eine automatische Weiterleitung von wintertal.de einrichten, diese wird jedoch aufgrund besagter Wartungsarbeiten nicht durchgehend funktionieren. Aus diesem Grund würde ich euch bitten, die Adresse des Ersatzservers zu speichern, so dass ihr euch trotzdem jederzeit einloggen könnt: -> http://wintertal.its-schreiber.com

Der Ersatzserver ist aktuell noch gesperrt, wird aber mit Beginn der Wartungsarbeiten freigeschaltet. Logins und Charaktere werden dann azf den Ersatzserver transferiert und nach Beendigung der Arbeiten auch wieder auf den Wintertal-Server zurück übertragen, so dass euch keinerlei Verluste entstehen.

Gruß Abraxas


Ho ho ho
2011-12-24 11:01:16

Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage im Kreis eurer Lieben sowie reichlich Geschenke.

Schaut alle heut nochmal in den Adventskalender. Es lohnt sich und wer es verpasst wird sich ärgern.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten & Gruß Abraxas


Adventskalender
2011-12-01 19:01:06

Ho ho *hust* Auch dieses Jahr hat der Weihnachtstroll den schon vermissten Adventskalender ins Dorf geschleppt. Sagt alle mal "danke Weihnachtstroll". Der Kalender ist wie immer erreichbar über den Dorfplatz unter der Rubrik "Besonderes" Neben dem hauptsächlichen Müll sind gelegentlich auch richtig gute Sachen dabei, reinschauen lohnt also.

Kleine Anmerkung: Der Kalender hat natürlich nichts mit dem RP zu tun.

Gruß Abraxas


Ich bin wieder hier...
2011-09-28 15:45:19

Sooo, da bin ich wieder. Prüfungen sind überstanden und ich bereit für weitere Untaten.

Gruß Abraxas


Prüfungszeit
2011-09-11 20:38:39

Nicht dass sich jemand wundert: Für mich stehen gerade die letzten Klausuren, sowie meine Abschlussarbeit an. Ich werde demnach die nächsten 2 Wochen seltener da sein. Die Mods sind informiert und werden öfter reinschauen, so dass ihr in dieser Zeit getrost sie belästigen könnt. ;)

Gruß Abraxas


Forendiskussion
2011-08-10 22:40:20

Aufgrund der Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten habe ich mal einige meiner Gedanken im Forum gepostet. Ich würde jeden von Euch bitten zumindest mal reinzuschauen (Lob/Kritik) und wenn möglich ein Statement zum Thema abzugeben. Danke!

Gruß Abraxas


Serverausfall
2011-07-17 09:05:29

Hallöchen! Anscheinend hat es gestern gegen 21Uhr einen Serverausfall gegeben. Da der Server durch Backups wieder hergestellt wurde gab es einen Datenverlust von ca. 5Stunden. Sprich: Alles was gestern von 16 bis 21Uhr geschehen ist, ist verloren.
Falls ihr also Tauben geschrieben, etwas gekauft oder andere wichtige Dinge in dieser Zeit getan habt, müsst ihr das wohl oder übel wiederholen. RPs müssen allerdings nicht wiederholt werden und gelten auch trotz verlorenener Daten.
Wenns Fragen gibt einfach an mich wenden.

Gruß Abraxas


Prosit Neujahr
2011-01-01 03:16:39

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr. Hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht ohne größere Verletzungen. ;)

Gruß Abraxas


Ho ho ho!
2010-12-25 00:49:28

Etwas verspätet wünsche ich euch allen besinnliche Feiertage im Kreis eurer Lieben, sowie reichlich Geschenke.

Als kleines Präsent meinerseits gibt es im Forum eine Umfrage zur nächsten Neuerung in Wintertal.

Gruß Abraxas


Adventskalender
2010-12-01 00:20:01

Ho ho ho! Naja noch ist es ja nicht soweit. Allerdings hat der Weihnachtszwerg auch dieses Jahr wieder den Adventskalender vorbeigebracht, den einige von Euch sicher noch kennen. Wie immer erreichbar über den Dorfplatz und vorher Türchen aufmachen ist nicht.

Kleine Anmerkung: Der Kalender hat natürlich nichts mit dem RP zu tun.

Gruß Abraxas


Arbeit am Hafen
2010-11-06 21:09:42

Der Bug ist behoben und die entsprechenden Charaktere gelöscht (siehe Forum). Weiteres Ausnutzen nicht mehr möglich

Gruß Abraxas


Kommentare und Fehler:

Vorschau:

Hier bitte nur RP! Keine OOC-Kommentare! Für Schreibfehler gibt es die Editierfunktion!

Übrige Zeichen:

Zum Absenden ohne Mausklick, drücke ALT+S. (Wenn dies nicht funktioniert klicke bitte hier)



Wintertal